Primera Division

Ez Abde verlässt Barça, aber nicht zum Ronaldo-Klub

31.08.2022 um 17:39 Uhr
getty ez abde 22083111
Foto: / Getty Images
Video zum Thema

Der FC Barcelona findet einen Abnehmer für Ez Abde, der aber wohl nicht Real Valladolid heißt. Laut dem katalanischen Esport3 hat Ligakonkurrent CA Osasuna den Zuschlag auf den 20-Jährigen erhalten. Der Klub aus Pamplona hatte sein Werben in den letzten Stunden noch mal intensiviert.

Die Verhandlungen zwischen Barça und Valladolid sollen weit fortgeschritten gewesen sein. "Abde ist ein großartiger Spieler und wir sind an ihm interessiert", bestätigte Ronaldo Nazario am vergangenen Wochenende das Interesse.

Bevor Ez Abde für den Rest der Saison an Osasuna ausgeliehen wird, soll er seinen 2024 auslaufenden Vertrag verlängern. So will Barça verhindern, dass er, wenn er zurückkommt, nur noch ein Jahr gebunden ist. Spekuliert wurde über eine Verlängerung bis 2026.

FC Barcelona

Die offensiven Flügelpositionen sind in Barças erstem Herrenteam hervorragend und doppelt besetzt, so dass Ez Abde nicht die nötige Spielpraxis bekommen würde, die er benötigt. Der Linksaußen träumt von der WM-Teilnahme mit Marokko.

Verwendete Quellen: Esport3

FC Barcelona: Hintergrund

Anzeige