Fiorentina lehnt Barça-Offerte für Sofyan Amrabat ab

31.01.2023 um 17:32 Uhr
von Tobias Krentscher
LaLiga-Redakteur
Schreibt seit 2010 über den spanischen Fußball. Gründer und Chefredakteur von Fussballeuropa.com.
sofyan amrabat
Sofyan Amrabat machte bei der Weltmeisterschaft im Trikot der marokkanischen Nationalmannschaft auf sich aufmerksam - Foto: / Getty Images
Aktuelles Video über den FC Barcelona

Wie spanische Fachzeitung Sport berichtet, reichten die Blaugrana am Dienstag, wenige Stunden vor dem Ende der Wintertransferperiode, in der Toskana eine Leihanfrage für den defensiven Mittelfeldspieler ein.

Die Eckdaten: Der marokkanische Nationalspieler soll bis zum Sommer gegen die Zahlung einer Gebühr von vier Millionen Euro ausgeliehen werden. Am Saisonende könnte eine Kaufoption in Höhe von 36 Millionen Euro greifen. Die Fiorentina lehnte das Angebot ab.

Sofyan Amrabat sorgte bei der WM für Furore

Amrabat war einer der Shootingstars bei der Weltmeisterschaft, mit der marokkanischen Nationalmannschaft zog er bis ins Halbfinale ein, scheiterte nur knapp am 2018er-Weltmeister Frankreich.

Die Fiorentina ließ sich den 26-Jährigen im Januar 2020 knapp 20 Millionen Euro Ablöse kosten, als er von Hellas Verona in die Toskana wechselte. Sein Vertrag ist noch bis 2024 gültig. Neben Barça soll auch der FC Liverpool Interesse an einer Zusammenarbeit mit dem 46-maligen Nationalspieler bekunden.

Verwendete Quellen: Sport