Florian Wirtz: Sein Traum von Barça muss warten

23.02.2023 um 19:13 Uhr
von Tobias Krentscher
Chefredakteur
Berichtet seit 2010 mit Schwerpunkt Spanien über den internationalen Fußball.
florian wirtz
Florian Wirtz träumt von einer Anstellung beim FC Barcelona - Foto: / Getty Images
Aktuelles Video über den FC Barcelona

"Ich will immer der Beste sein. Als Kind habe ich davon geträumt, für Barcelona zu spielen. Das hat sich nicht geändert, aber es kann warten", sagte Florian Wirtz vor zwei Jahren.

Wie das spanische Blatt Sport nun berichtet, haben die Katalanen den deutschen Nationalspieler auf dem Zettel. Allerdings sei ein Transfer im kommenden Sommer "nicht zu erwarten." Barça sehe aber die "Gelegenheit, ihn eines Tages zu verpflichten."

Barça muss sparen. Eine Transferoffensive wie im vergangenen Sommer, als Robert Lewandowski, Raphinha und Jules Kounde für 150 Millionen Euro ins Camp Nou wechselten, können die Katalanen 2023 nicht stemmen.

getty florian wirtz 23022259
Florian Wirtz im Trikot von Bayer Leverkusen - Foto: Vitalii Vitleo / Shutterstock.com

Wirtz will bis 2024 bei Bayer Leverkusen bleiben

Ein Vereinswechsel kommt für Wirtz zur Spielzeit 2023/24 ohnehin nicht infrage. "Natürlich möchte jeder junge Spieler mit den Besten zusammenspielen, aber bis zur EM 2024 ist Florian bei Bayer noch bestens aufgehoben", betonte Wirtz' Vater und Berater unlängst.

Florian Wirtz verlängerte seinen Vertrag bei Bayer Leverkusen im vergangenen Juni bis 2027. " Florian ist ein besonderer Spieler. Er hat große sportliche Bedeutung für unseren Klub, und genauso bieten wir ihm die besten Möglichkeiten für eine fantastische Sportler-Karriere", erklärte Sportdirektor Simon Rolfes damals.

Verwendete Quellen

sport.es