Primera Division

Franck Kessie überglücklich: Barça wie eine zweite Familie

getty franck kessie 22072951
Foto: / Getty Images

Für Franck Kessie ist der FC Barcelona schon jetzt ein Wohlfühlort. "Alles läuft gut, es herrscht eine sehr gute Atmosphäre", sagte er gegenüber dem vereinseigenen Kanal. "Die Mannschaftskameraden haben mich sehr gut aufgenommen. Es ist wie eine zweite Familie. Alles läuft gut, das Training, meine Beziehung zum Team, alles ist in Ordnung."

Kessie hatte seinen auslaufenden Vertrag beim AC Mailand nicht verlängert und ist Anfang des Monats ablösefrei zu Barça gewechselt. Der 25-Jährige hat mit seinem Klub natürlich einiges vor, am liebsten will er so viele Titel wie möglich holen. Mit Milan war Kessie vorige Saison italienischer Meister geworden.

FC Barcelona

Das möchte er mit Barça selbstverständlich in der kommenden Spielzeit wiederholen. "Barça ist ein Team, das zum Gewinnen gemacht ist, und die Fans erwarten immer mehr", sagte Kessie. "Für mich war Barça immer die beste Mannschaft der Welt. Es gab viele Neuverpflichtungen und wir werden unser Bestes geben, um der Mannschaft zu helfen."

Neben Kessie haben Raphinha, Robert Lewandowski, Jules Kounde und Andreas Christensen den Schritt nach Barcelona gewagt und die Transferausgabenliste auf über 150 Millionen Euro ansteigen lassen. Kessie unterschrieb im Camp Nou einen bis 2026 ausgelegten Vierjahresvertrag.