FC Barcelona Frenkie de Jong legt nach ständigen Wechselgerüchten Barça-Bekenntnis ab

frenkie de jong 2021 10
Foto: Christian Bertrand / Shutterstock.com

Frenkie de Jong denkt in keinster Weise darüber nach, den FC Barcelona zu verlassen. "Ich bin echt glücklich bei Barcelona und würde gerne so lange wie möglich hier spielen", sagte der Mittelfeldspieler nach dem 2:1 im Achtelfinalrückspiel der Europa League bei Galatasaray im niederländischen Fernsehen.

Der 24-Jährige spielt seit 2019 für die Blaugrana und hat die fast 90 Millionen Euro, welche in seinen Transfer investiert worden waren, in den ersten Spielzeiten nicht unbedingt rechtfertigen können. Inzwischen befindet sich de Jong auf dem aufsteigenden Ast.

Im Zuge der Vertragsanpassung wegen der Coronakrise im Oktober 2020 ist de Jong noch langfristig bis 2026 im Camp Nou verankert. Geht es nach dem Nationalspieler, darf sein Gastspiel in der katalanischen Metropole gerne noch länger andauern. "Falls sie mir hier eine Verlängerung über sechs Jahre anbieten würden, würde ich wahrscheinlich unterschreiben."

FC Barcelona