FC Barcelona :Frenkie de Jong muss bei Barça mehr zeigen, fordern zwei Oranje-Legenden

frenkie de jong 2020 120
Foto: Christian Bertrand / Shutterstock.com
Werbung

"Ich denke, Frenkie de Jong ist ein großartiger Spieler, aber ich möchte einfach mehr von ihm sehen", sagte Gullit gegenüber Ziggo Sport.

De Jong werde zu sehr in Watte gepackt: "Wenn er nicht gut spielt, heißt es, dass es nicht seine Position ist", so der zweimalige Champions-League-Sieger (1989 und 1990 mit dem AC Mailand): "Es ist aber egal, auf welcher Mittelfeld-Position eingesetzt wurde. Es geht darum, dass er nicht gut gespielt hat."

Hintergrund

Auch Gullits langjähriger Nationalmannschaftskollege Marco van Basten sieht Steigerungspotenzial bei Frenkie de Jong. "Er muss mehr in die Spitze gehen. Bei seiner Spielübersicht muss er auch Bälle in die Tiefe spielen. Das fehlt mir ein bisschen."

Frenkie de Jong steht seit knapp zwei Jahren beim FC Barcelona in Lohn und Brot. Seinen Vertrag verlängerte er Ende 2020 langfristig bis zum 30. Juni 2026.

Video zum Thema