FC Barcelona :Für Barça-Brasilianer Malcom geht ein Traum in Erfüllung

malcom 8
Foto: A.PAES / Shutterstock.com

Der Neuzugang von Girondins Bordeaux spielte bei der Blaugrana bisher noch keine große Rolle, durfte lediglich einige Minuten ran.

Nationaltrainer Tite entschied sich dennoch dafür, den trickreichen und abschlussstarken Rechtsaußen in sein nächstes Aufgebot zu berufen.

In den Spielen gegen Saudi-Arabien (12. Oktober) und Argentinien (16. Oktober) ist Malcom dabei, ebenso wie seine Vereinskollegen Arthur (21) und Philippe Coutinho.

Für Malcom, der in den vergangenen Wochen angeschlagen fehlte, geht mit der Berufung ein Traum in Erfüllung.

Hintergrund


Für jeden Brasilianer sei es "ein Traum, in der Selecao zu spielen", erklärte der 21-Jährige gegenüber BARÇA TV.

"Ich habe es nicht erwartet, aber ich bin sehr glücklich. Ich hoffe, dass ich den brasilianischen Fans viel Freude bereiten kann."

Zudem sprach Malcom Dankesworte: "Ich möchte auch meiner Familie, Barça und allen, die mich unterstützt haben, danken."

Malcom hatte sich Anfang September eine Knöchelverletzung zugezogen.

Am Montag erhielt er Grünes Licht von der medizinischen Abteilung der Katalanen für eine Rückkehr in den Spielbetrieb.