FC Barcelona :Gavi im Spanien-Kader: Dieser Rekord winkt dem Barça-Youngster

imago gavi 300921
Foto: Pressinphoto / imago images
Werbung

Gavi steht erstmals im Kader der spanischen Nationalmannschaft. Der Verband gab am Donnerstag das 23-köpfige Aufgebot für das Halbfinalspiel in der Nations League gegen Italien bekannt. Die Partie ist für den 6. Oktober angesetzt und wird in Mailand ausgetragen.

Ob Gavi auch zum Einsatz kommen wird, entscheidet natürlich allein Trainer Luis Enrique. Sollte der 17-Jährige aufs Feld geschickt werden, würde er einen neuen Rekord aufstellen. Gavi wäre dann der jüngste spanische Nationalspieler aller Zeiten.

Hintergrund

Diesen Titel trägt im Moment noch Angel Zubieta, der mit 17 Jahren und 284 Tagen debütierte. In der Rangliste nachfolgend ist Gavis Barça-Kollege Ansu Fati, der im Alter von 17 Jahren und 308 Tagen erstmals für die Furia Roja spielte.

Ronald Koeman verhalf Gavi in dieser Saison bereits zu seinem ersten Einsatz im Profiteam der Blaugrana. Das Eigengewächs kommt bisher auf sechs Pflichtspiele mit einer Vorlage.

Video zum Thema