FC Barcelona :Gerard Pique: "Ich bin so aufgeregt wie in meinem ersten Jahr"

gerard pique 2016 3
Foto: Maxisport / Shutterstock.com
Werbung

Am Rande der Champions Gala fasste der spanische Nationalspieler zunächst die vorherige Spielzeit zusammen. "Es war nicht das beste Jahr, obwohl wir die Copa gewonnen haben. Aber ohne die Liga oder Champions League zu gewinnen, können wir es nicht als gutes Jahr bezeichnen."

Der Zukunft blickt Gerard Pique aber mit Begeisterung entgegen. "Ich bin so aufgeregt wie in meinem ersten Jahr. Loszulegen und gut zu starten, eine gute Dynamik zu finden. Wenn wir die Liga gewannen, dann weil wir einen guten Rhythmus gefunden und weil wir uns einen guten Vorsprung erarbeitet hatten und ihn behaupteten. Genau das Gleiche werden wir wieder versuchen."

Hintergrund

Für den 34-Jährigen besitzt die Vertragsunterzeichnung von Lionel Messi darüber hinaus eine Menge Strahlkraft, die ihn und sein Team beflügelt. "Wir warten darauf, dass er die Verlängerung unterschreibt, sodass wir ihn wieder bei uns haben, ich hoffe, er ist überzeugt."

Video zum Thema