Gerard Pique: "Pedri kann der Beste der Welt werden"

08.05.2022 um 14:38 Uhr
von Tobias Krentscher
LaLiga-Redakteur
Schreibt seit 2010 über den spanischen Fußball. Gründer und Chefredakteur von Fussballeuropa.com.
gerard pique
Foto: / Getty Images
Weiterlesen nach dem Video

Pedri kann es bis ganz nach oben schaffen. Da ist sich Gerard Pique sicher. "Er hat große Chancen, der beste Spieler der Welt zu werden", sagte der Abwehrchef der Katalanen. Auch Gavi (17) sei "sehr gut für sein Alter."

Gavi stammt aus der eigenen Jugendabteilung des FC Barcelona. Er schaffte in der laufenden Saison seinen Durchbruch, kommt auf 44 Spiele für Barça und sechs Partien für die spanische Nationalmannschaft.

Pedri, der 2020 nach einer einjährigen Leihe an UD Las Palmas zu den Blaugrana gewechselt war, hat bereits 74 Spiele für Barça und zwölf für die Seleccion auf dem Buckel.

Gerard Pique ist froh, dass Gavi, Pedri und andere Hochtalentierte das Barça-Trikot tragen: "Wir haben aktuell einige großartige Talente in Barcelona. Sie müssen sich noch weiterentwickeln, sind aber bereits sehr gut.

Video zum Thema
WERBUNG
Auch interessant
WERBUNG
WERBUNG