FC Barcelona :Gerard Pique: Seitenhieb gegen Ex-Barcelona-Boss Bartomeu

gerard pique 2016 6
Foto: Marcos Mesa Sam Wordley / Shutterstock.com
Werbung

"Ich bin nicht qualifiziert, um das zu beurteilen, aber von denen, die ich erlebt habe, muss er es sein", antwortete der Abwehrchef des FC Barcelona auf die Frage, ob Bartomeu der schlechteste Präsident der Vereinsgeschichte sei.

Allerdings seien an der aktuellen Situation "alle schuld", nimmt Pique auch die Spieler nicht aus der Verantwortung. "Es ist offensichtlich, dass sich der Verein in den letzten Jahren nicht dorthin entwickelt hat, wo ihn alle Katalanen sehen wollen."

Hintergrund

Barça drückt ein Schuldenberg von 1,3 Milliarden Euro. Das neue Präsidium um Joan Laporta setzte nach seiner Wahl im März den Rotstift an, verkaufte zahlreiche Spieler, einigte sich mit Leistungsträgern wie Gerard Pique auf eine Gehaltskürzung und ließ schweren Herzens Lionel Messi ziehen, um die Ausgaben wieder in Einklang mit den Einnahmen zu bringen.

Video zum Thema