
Der FC Barcelona sieht den Stern von Lamine Yamal schnell aufgehen, für manche zu schnell. Nach seinem überragenden Auftritt im Testspiel gegen Tottenham Hotspur (4:2), bei dem der erst 16-Jährige in den letzten Minuten durch zahlreiche gelungene Aktionen für Aufsehen sorgte, will Barça so schnell wie möglich einen neuen Vertrag abschließen.
Lamine Yamal bekam schon ersten Barça-Vertrag
An seinem 16. Geburtstag am 13. Juli erhielt Yamal seinen ersten Profivertrag, der allerdings vorerst nur bis 2024 datiert ist. Zahlreiche Topklubs sollen sich bereits mit dem Wunderknaben beschäftigen. Barça will dem schnell entgegenwirken.
Laut der Sport hofft Barça Yamals Vertragsverlängerung bis 2026 so schnell wie möglich abschließen zu können. Die Rede ist hier außerdem von einer gigantischen Ausstiegsklausel in Höhe von einer Milliarde Euro. Der Abschluss der Verhandlungen, wie es schon vor Wochen kolportiert wurde, liegt offenbar noch etwas fern.

Lamine Yamal: Durch Abgang von Ousmane Dembele mehr Barça-Spielzeit?
Barça kann Yamal aufgrund seines jungen Alters vorerst nur mit einem Dreijahresvertrag ausstatten. Der Austausch mit dem bei den Blaugrana sehr geschätzten Berater Jorge Mendes läuft. Yamal könnte nach dem Abgang von Ousmane Dembele sogar regelmäßige Einsätze bekommen.
Verwendete QuellenSport