
Als niederländischer Meister hinkt Feyenoord Rotterdam auf Platz 4 zwar den eigenen Ansprüchen hinterher. An Santiago Gimenez liegt das aber nicht. Der Topstürmer zählt 13 Tore in zehn Spielen der Eredivisie und gehört damit den Shootingstars des europäischen Fußballs an.
Wie das Netzwerk ESPN berichtet, interessiert sich mittlerweile auch der FC Barcelona für Gimenez. Den Entscheidungsträgern sei allerdings bewusst, dass es spätestens im kommenden Sommer ein großes Wettbieten um den 22-Jährigen geben wird.
Gimenez kam vor einem Jahr für sechs Millionen Euro aus seiner Heimat Mexiko. Barça sei beeindruckt davon, wie schnell sich der Nationalspieler an die Gegebenheiten in Europa angepasst hat. Denn schon in seiner ersten Meisterschaftssaison überzeugte Gimenez mit 15 Toren.

Barça beobachtet Santiago Gimenez schon länger
Barça lässt den Torjäger seit geraumer Zeit von seinen Scouts beobachten und verfolgt den Plan, die Beobachtungen in der nächsten Zeit zu intensivieren. Dem SSC Neapel wurde erst in dieser Woche neben zahlreichen weiteren Topklubs Interesse an Gimenez nachgesagt. Unterhalb des Vesuvs wird mit einem Abgang von Victor Osimhen gerechnet.
Was einen Wechsel zumindest nach Barcelona schon jetzt unwahrscheinlich macht, ist die geforderte Ablöse. 95 Millionen Euro für Gimenez fordern. Eine Summe, die Barça selbst in gut einem Jahr nie und nimmer aufbringen kann.
Verwendete QuellenESPN