Ähnlichkeiten zu Haaland "Habe ihn Barça empfohlen": Luis Suarez schwer begeistert von Darwin Nunez  

getty luis suarez 22060950
Foto: / Getty Images

Luis Suarez sieht Ähnlichkeiten zwischen Erling Haaland und Darwin Nunez. "Er ist sehr direkt, schnell, groß, stark und es ist ziemlich schwierig, gegen ihn zu spielen", berichtet der ehemalige Superstar des FC Barcelona.

Während Haaland in der kommenden Transferperiode für 75 Millionen Euro von Borussia Dortmund zu Manchester City wechselt, ist die Zukunft von Darwin Nunez noch nicht offiziell geklärt. Der 22-Jährige soll aber beim FC Liverpool auf dem Einkaufszettel stehen. Ein 100-Mio-Deal ist im Gespräch.

Dass Nunez eines Tages einer der begehrtesten Stürmer der Welt sein würde, ahnte Suarez bereits vor Jahren. Er sprach seinem damaligen Verein Barça sogar eine Transferempfehlung aus. " Ich habe Darwin Barcelona empfohlen, als er bei Almeria war", so der uruguayische Nationalstürmer.

FC Barcelona

Er mit seiner 15-jährigen Profierfahrung habe gesehen, dass Nunez ein sehr guter und interessanter Stürmer sei.  Barcelona folgte dem Rat des Südamerikaners allerdings nicht. "Sie sagten mir, er sei bei Almeria und zu jung."

Stattdessen schlug Benfica Lissabon zu. Für 20 Millionen Euro holte der Rekordmeister ihn nach Portugal. Laut Suarez hätte Barça damals zuschlagen müssen: "Statt jetzt 80, 90 oder 100 Millionen Euro zu zahlen, hätten sie ihn für 15 oder 20 Millionen Euro holen können und ihn als Backup einsetzen können."