Hakan Calhanoglu enttarnt Schwachstelle des überragenden Marc-Andre ter Stegen

12.10.2022 um 15:20 Uhr
von Andre Oechsner
Redakteur
Experte für den Transfermarkt, berichtet seit 2015 über den internationalen Fußball. Seit 2019 im Team von Fussballeuropa.com.
hakan calhanoglu
Hakan Calhanoglu besorgte im Hinspiel die Barça-Niederlage - Foto: / Getty Images
Weiterlesen nach dem Video

Vor einer Woche, es war das Gruppenhinspiel in der Champions League zwischen Inter Mailand und dem FC Barcelona, avancierte Hakan Calhanoglu beim 1:0-Sieg der Nerazzurri mit seinem Treffer kurz vor der Pause zum Matchwinner.

Calhanoglus Tor, ein Flachschuss aus rund 25 Meter, kam nicht von ungefähr. Bei Amazon Prime verrät der Mailänder Mittelfeldstar nun, dass ihm von seinem verletzt fehlenden Kollegen und Sturmstar Romelu Lukaku mitgeteilt wurde, wie er auf das Barça-Tor feuern soll.

"Vor dem Spiel kam Romel zu mir und sagte mir, dass ich, wenn ich auf das Tor schieße, versuchen soll, es auf der rechten Seite zu machen, wo ter Stegen etwas schwächer ist", lüftet Calhanoglu sein Torgeheimnis. Das war nicht der einzige Tipp, den der türkische Nationalspieler von seinen Kollegen im Sinne der Torerzielung erhalten hatte.

Andre Onana klärt über den Barça-Keeper auf

Andre Onana etwa, der Inter-Torhüter, riet Calhanoglu dazu, ter Stegens Schwachstelle auszunutzen. "Andre hat es mir auch gesagt, er kennt ihn besser als ich. Vor dem Schuss habe ich sofort an die Worte gedacht, die zu mir gesagt wurden", erläuterte Calhanoglu, "und ich war schnell, weil ich keine Zeit hatte, zu viel nachzudenken, und ich habe sehr gut geschossen."

Weiterlesen nach dem Video

Marc-Andre ter Stegen befindet sich in dieser Saison in einer herausragenden Verfassung. In der Meisterschaft ist der gebürtige Gladbacher inzwischen seit 624 Minuten ohne Gegentreffer und macht aktuell Jagd auf den Uralt-Rekord von Miguel Reina, der in der Saison 1972/73 ganze 824 Minuten nicht überwunden werden konnte.

Verwendete Quellen: Amazon Prime
WERBUNG
Auch interessant
WERBUNG
WERBUNG