
Hector Bellerin wird den FC Barcelona schon wieder verlassen. Laut dem für gewöhnlich sehr gut informierten Portal The Athletic steht der Transfer des 27-Jährigen zu Sporting Lissabon unmittelbar vor dem Abschluss.
Demnach schließt sich Bellerin bis zum Ende der laufenden Saison dem portugiesischen Topklub an, der in der Meisterschaft den Führenden Benfica nur noch mit dem Fernglas sieht, dafür aber in der Europa League in der Zwischenrunde gegen den FC Midtjylland spielt.
Sporting würde damit auf den unmittelbar bevorstehenden Abgang von Pedro Porro reagieren, der sich sehr wahrscheinlich Tottenham Hotspur anschließen wird. Sporting hatte eigentlich den Plan, Tariq Lamptey (21) von Brighton & Hove Albion zu verpflichten. Die Engländer erteilten einer Leihe jedoch eine Absage.
Was derweil mit Bellerins beim FC Barcelona gültigen Vertrag passiert, wird nicht bekannt. Bei seinem Wechsel im vorigen Sommer hatte er lediglich für ein Jahr unterschrieben. Für Barça kam er seitdem nur auf sieben Pflichtspieleinsätze mit enttäuschenden 494 Minuten.
Verwendete Quellen: The Athletic