Anzeige

FC Barcelona :Hinter Messi und Co.: Sergi Roberto steigt in Barcelonas Kapitänsriege auf

lionel messi 2017 7
Foto: Cosmin Iftode / Dreamstime.com
Anzeige

Nach den Abschieden von Andres Iniesta (34) und Javier Mascherano aus dem Camp Nou war klar: Es gibt mindestens zwei neue Kapitäne bei Barça in der Spielzeit 2018/2019.

Nachfolger von Iniesta als erster Mannschaftskapitän ist wenig überraschend Lionel Messi. Das Eigengewächs trägt die Binde zukünftig hauptamtlich.

Erster Vertreter ist Sergio Busquets. Dritter Kapitän wird  Abwehrchef Gerard Pique.

Als vierter Amtsträger war unter anderem Marc-Andre ter Stegen im Gespräch, das Rennen macht jedoch ein Eigengewächs: Sergi Roberto.

Dass vier Spieler, die die Jugendabteilung des FC Barcelona durchlaufen haben, die Kapitänsämter bekleiden gab es zuletzt 2014/2015 (Xavi, Iniesta, Messi und Busquets).

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!

Anzeige