Diego Maradonas Sohn sicher

"Lionel Messi wird im Sommer zu Barça zurückkehren"

24.02.2022 um 17:57 Uhr
lionel messi 2021 15
Foto: Marco Canoniero / Dreamstime.com
Video zum Thema

Diego Sinagra, Sohn von Cristiana Sinagra und dem früheren argentinischen Nationalspieler Diego Maradona, wird von der Sport zu allen möglichen Themen befragt. Stein des Anstoßes ist das Rückspiel in den Playoffs der Europa League zwischen dem SSC Neapel und dem FC Barcelona (Donnerstag, 21 Uhr).

Unter Umständen würde Lionel Messi diesem Duell beiwohnen, der Superstar musste aufgrund der argen Finanznöte die Blaugrana im vorigen Sommer allerdings verlassen. Für Maradona Junior steht schon jetzt fest, dass La Pulga irgendwann wieder im Camp Nou zu sehen sein wird – und zwar in "seinen" Farben.

"Ich bin überzeugt, dass Lionel Messi zu Barça zurückkehren wird. Vielleicht im nächsten Sommer", sinniert Diego Sinagra offen über eine baldige Reunion. "Er scheint dort (in Paris; Anm. d. Red.) nicht glücklich zu sein. Natürlich ist er ein großartiger Spieler, und wenn man so spielt, zeigt man das überall, wo man ist. Aber sein Platz ist Barcelona, ohne jeden Zweifel."

FC Barcelona

Lionel Messi kommt bei PSG nicht zurecht

Tatsächlich gibt es nahezu wöchentlich Berichte darüber, dass sich Messi bei Paris Saint-Germain nicht wohlfühle. Seine Familie finde sich nicht mit dem Leben an der Seine zurecht, außerdem würden dem 34-Jährigen die äußeren Umstände (u. a. Wetter) nicht behagen. Messi soll deshalb jede freie Minute bei seinen Freunden in Barcelona verbringen.

"Welcher Verein würde nicht unter seinem Verlust leiden?", fragt Diego Sinagra rein rhetorisch. "Für mich kommen sie gut damit zurecht. Wenn ich sage, Barça spielt mit Dembele, Aubameyang und Ferran, während Traore und de Jong ausfallen. Das ist eine tolle Mannschaft."

Verwendete Quellen: Sport

Lionel Messi: Hintergrund

Anzeige