Iker Casillas: Marc-Andre ter Stegen besser als Manuel Neuer

13.09.2022 um 12:00 Uhr
von Tobias Krentscher
LaLiga-Experte
Seit Ronaldinhos Glanzzeit ein Anhänger des FC Barcelona. Schreibt seit 2010 über den spanischen Fußball. Gründer und Chefredakteur von Fussballeuropa.com.
getty marc andre ter stegen 22091325
Foto: / Getty Images

Iker Casillas' Karriere ist gepflastert mit zahlreichen Auszeichnungen. Mit der spanischen Nationalmannschaft wurde er zweimal Europameister, 2010 krönte er sich in Südafrika zum Weltmeister. Mit Real Madrid gewann der Schlussmann unter anderem dreimal die Champions League und fünfmal die Meisterschaft.

Casillas: Thibaut Courtois bester Keeper der Welt

Individuell wurde Casillas gleich fünfmal zum Welttorhüter ernannt. Aktuell hält der 41-Jährige Thibaut Courtois für den besten seines Fachs. Den amtierende Champions-League-Sieger setzte Casillas in einer für die Sporttageszeitung AS erstellten Rangliste auf den ersten Platz.

Für den aktuell zweitbesten Torhüter der Welt hält Casillas Ederson (29) von Manchester City. Atletico Madrids langjähriger Rückhalt Jan Oblak belegt bei Casillas Rang drei.

FC Barcelona

Auch der viertbeste Keeper spielt laut Casillas in der Primera Division und heißt Marc-Andre ter Stegen. Den Schlussmann des FC Barcelona schätzt Casillas offenbar stärker ein als dessen Nationalmannschaftskollegen Manuel Neuer (36, FC Bayerrn), der in der Rangliste nur den fünften Platz belegt.

Die fünf besten Keeper der Welt laut Casillas

  1. Thibaut Courtois (30 Real Madrid)
  2. Ederson (29. Manchester City)
  3. Jan Oblak (29, Atletico Madrid)
  4. Marc-Andre ter Stegen (30, FC Barcelona)
  5. Manuel Neuer (36, FC Bayern)

Verwendete Quellen: twitter.com
Auch interessant