Ilkay Gündogan: Barça erhält wohl den Zuschlag

20.01.2023 um 13:25 Uhr
von Andre Oechsner
Redakteur
Experte für den Transfermarkt, berichtet seit 2015 über den internationalen Fußball. Seit 2019 im Team von Fussballeuropa.com.
ilkay gundogan
Ilkay Gündogan erteilt Barça angeblich seine Zusage - Foto: / Getty Images

Seit Tagen wird wieder intensiv über die Zukunft von Ilkay Gündogan spekuliert. Ein Medium auf der iberischen Halbinsel treibt es nun auf die Spitze und berichtet von einem feststehenden Wechsel zum FC Barcelona.

Nach Informationen der TV-Sendung El Chiringuito de Jugones ist die Entscheidung gefallen: Gündogan wird ab der kommenden Saison für Barça spielen. Es bestehe sogar schon eine Vereinbarung mit den Blaugrana.

Trainer Xavi Hernandez sowie die sportliche Leitung in der katalanischen Metropole sollen ebenfalls ihre Zustimmung erteilt haben. Mit Gündogan hätte Barça einen Ersatz für Sechser Sergio Busquets, dessen Vertrag ebenfalls ausläuft und der zuletzt mehrfach geäußert hat, noch keine Entscheidung getroffen zu haben.

Gündogan, der bei Barça sowohl vor der Abwehr als auch auf den Mittelfeld-Halbpositionen zum Einsatz kommen könnte, spielt seit 2016 für Manchester City und war sich zuletzt noch nicht darüber im Klaren, ob er noch mal einen neuen Vertrag unterzeichnen soll. Barça scheint bei dem 32-Jährigen nun das Rennen gemacht zu haben.

Verwendete Quellen: El Chiringuito de Jugones