FC Barcelona :Im Schatten von Jordi Alba: Barça erhält Angebot für Lucas Digne

lucas digne 2017
Foto: Cosmin Iftode / Dreamstime.com
Werbung

Für 16,5 Millionen Euro holte Barcelona Linksverteidiger Lucas Digne im Sommer vom Paris Saint-Germain ins Camp Nou.

Dort ist er seitdem Edel-Backup für Jordi Alba, machte wettbewerbsübergreifend 26 Partien. Wenn der Spanier fit ist, sitzt Digne meist draußen.

Hintergrund

Kehrt der Franzose im Sommer zurück in seine Heimat? Der Sporttageszeitung SPORT zufolge hat Lyon ein Angebot für den französischen Nationalverteidiger bei Barcelona hinterlegt.

Aktuell sehen die Erfolgschancen von OL aber nicht berauschend aus.  Barça lehnte die Offerte offenbar umgehend ab.

Auch Digne selbst strebt aktuell keinen Vereinswechsel an. Der 23-Jährige betonte bereits, dass er sich mit dem Vereinswechsel zu Barcelona einen großen Wunsch erfüllt habe.

Dignes Vertrag bei den Blaugranas ist noch bis 2021 gültig. Sein Marktwert wird aktuell von Transfermarkt.de auf 16 Millionen Euro geschätzt.

Video zum Thema