FC Barcelona :Iniesta sicher: Xavi Hernandez bereit für Barça-Job

imago xavi 210921
Foto: Xinhua / imago images
Werbung

"Ich denke schon", sagte der Welt- und Europameister gegenüber Goal auf die Frage, ob Xavi ein geeigneter Barça-Trainer wäre. "Vor allem, weil er sich darauf vorbereitet und trainiert hat, Barça zu coachen. Er hat das Selbstvertrauen, diese Herausforderung anzunehmen."

Xavi spielte bis 2015 Seite an Seite mit Iniesta für Barça, dann ließ der Regisseur seine Karriere in Katar ausklingen. Seit 2019 ist er Cheftrainer des Al Sadd SC. Schon mehrfach gab der 41-Jährige zu, dass er eines Tages Barça trainieren wolle.

Hintergrund

Während Xavi seine Schuhe bereits an den Nagel gehängt hat, tritt Iniesta noch gegen das runde Leder. Seinen Vertrag bei Vissel Kobe verlängerte er im vergangenen Mai bis Anfang 2024.

andres iniesta 2019 09 003
Foto: Christian Bertrand / Shutterstock.com

Trainer-Karriere? Andres Iniesta weiß es noch nicht

Wie es danach für ihn weitergeht, weiß der Edeltechniker noch nicht. "An manchen Tagen denkst du, du willst Trainer werden, an anderen weiß man es nicht. Wenn man noch spielt, ist es schwer, sich etwas anderes vorzustellen."

Er müsse sich zunächst intensiv Gedanken machen, was er nach der aktiven Laufbahn machen wolle: "Und dann schaue ich, welche Möglichkeiten es gibt. " Eins steht für ihn aber schon fest: "Ich möchte dem Fußball verbunden bleiben, weil es mein Leben ist."

Video zum Thema