Ist Messi der GOAT? Ronaldinho hat da seine Zweifel

28.09.2022 um 09:57 Uhr
von Kevin Richau
Redakteur
Berichtet seit 2021 für Fussballeuropa.com über den internationalen Fußball.
ronaldinho
Ronaldinho und Messi spielten zusammen beim FC Barcelona - Foto: / Getty Images
Weiterlesen nach dem Video

Der Brasilianer kickte bis 2008 gemeinsam mit Messi für den FC Barcelona und legte diesem sogar seinen ersten Pflichtspieltreffer auf. Als GOAT sieht er den jetzigen Angreifer von Paris Saint-Germain dennoch nicht. Dafür ist die Auswahl an hochklassigen Profis in den vergangenen Jahrzehnten zu groß gewesen.

"Schwer zu sagen, es gibt so viele andere Spieler", weicht Ronaldinho daher im Gespräch mit Eleven Sports der Frage aus, ob Messi der viel zitierte GOAT ist. "Ich vergleiche nicht gern. Du hattest Maradona, Pele, es gab so viele. Jeder von ihnen war zu seiner Zeit der Beste", erinnerte der frühere Dribbel-König.

Als das Thema auf seine aktive Karriere kam, konnte Ronaldinho immerhin in Bezug auf seine Lieblingsstation eine konkrete Antwort geben. "Barça ist die Mannschaft, in der ich am längsten gespielt habe. Es ist ein Team, das ich wirklich, wirklich liebe."

Beim FC Barcelona hielt es den Offensivspieler fünf Jahre lang. Er gewann dort unter anderem zwei spanische Meisterschaften (2005, 2006) und die Champions League (2006) und wurde während dieser Karrierestation zweimal zum Weltfußballer gekürt.

Video zum Thema
Verwendete Quellen: Eleven Sports
WERBUNG
Auch interessant
WERBUNG
WERBUNG