FC Barcelona

Jean-Clair Todibo vor Rückkehr nach Frankreich

29.01.2021 um 11:16 Uhr
jean clair todibo 2020 9001
Foto: cristiano barni / Shutterstock.com
Video zum Thema

Seit Januar 2019 steht Jean-Clair Todibo beim FC Barcelona in Lohn und Brot. Den Durchbruch im Camp Nou schaffte der junge Franzose bisher noch nicht. Nach einer Leihe an Schalke in der vergangenen Rückrunde, sollte er in der Vorrunde 2020/2021 für Benfica Lissabon auflaufen.

Der portugiesische Rekordmeister hatte allerdings nur wenig Verwendung für den hochveranlagten Abwehrakteur. Coach Jorge Jesus sprach Todibo sogar die nötige Klasse für die Liga NOS ab.

Die Folge: ein Abbruch der eigentlich bis zum Saisonende 2021/2022 vereinbarten Leihe. Barça reicht den 21-Jährgen nun laut NICE MATIN an OGC Nizza weiter.

FC Barcelona

Spieler und Klub seien sich bereits einig, auch die Klubs sollen nicht mehr weit auseinander liegen. Die Südfranzosen setzen sich im Transferrennen um den Ex-Toulouse-Verteidiger aller Voraussicht nach durch. Lazio Rom und Parma zeigten bis zuletzt ebenfalls Interesse an Todibo.

Verwendete Quellen: Nice-Matin

Jean-Clair Todibo: Hintergrund

Anzeige