
Harry Kane macht es schon mal anders als vor zwei Jahren. In der vorigen Woche stieg er ganz normal in die Saisonvorbereitung mit Tottenham Hotspur ein. Anders noch als im Sommer 2021, als er einen Wechsel zu Manchester City erzwingen wollte und den ersten Trainingseinheiten fernblieb.
Werben des FC Bayern: Harry Kane bleibt ruhig
Das akute Werben des FC Bayern verdreht Kane scheinbar nicht so sehr den Kopf, dass er eine erneut nach außen hin wirkende krasse Dummheit geplant hat. Es kommt aber auch nicht wirklich etwas voran. Die Bayern tun sich schwer, ihren Wunschtransfer umzusetzen.
Vom Portal The Athletic wird nun wieder die Möglichkeit eines ablösefreien Wechsels 2024 thematisiert. Dann läuft Kanes Vertrag im Norden Londons aus, theoretisch könnte er in einem halben Jahr Verhandlungen und sogar eine Vereinbarung mit einem anderen Klub treffen.

Barça mit Interesse an Harry Kane
Der FC Barcelona soll daran interessiert sein, Kane in einem Jahr kostenlos unter Vertrag zu nehmen. Schließlich kann es dem 29-Jährigen, auch wenn er sich den Spurs sehr verbunden fühlt, am Ende egal sein, ob überhaupt eine Ablöse für ihn gezahlt wird. Und das Handgeld bei einem 2024er-Wechsel würde wesentlich höher ausfallen.
Funkt nun also ausgerechnet das finanziell stark angeschlagene Barça dazwischen und macht damit alle Transferträume des FC Bayern zunichte? Fakt ist, dass sich der deutsche Rekordmeister zuvorderst mit Tottenham und ihrem harten Verhandlungsführer Daniel Levy auf die zu zahlende Ablöse einigen müssen, die bei 116 Millionen Euro liegen soll.
Barça würde sich Kane natürlich nicht entgehen lassen, sollte sich die Möglichkeit auf einen kostenfreien Transfer ergeben. Kein Klub der Welt würde so etwas ausschlagen. Auch ein möglicher Wechsel zu Manchester United wird kurz angeschnitten. Dort könnte Kane noch mal seine englischen Ziele verwirklichen und Rekordtorschütze der Premier League werden.
Verwendete QuellenThe Athletic