FC Barcelona :Joan Laporta beglückwünscht Lionel Messi zum Ballon d'Or

joan laporta prasident
Foto: sportgraphic / Shutterstock.com

Es habe sich leider nicht ergeben, antwortete Joan Laporta im Rahmen der Ballon-d'Or-Gala auf die Frage, ob er Lionel Messi persönlich zu seiner Auszeichnung gratulieren konnte. Der Präsident des FC Barcelona sprach seinem ehemaligen Superstar dennoch nur die allerherzlichsten Glückwünsche aus.

Messi war am Montag zum siebten Mal in seiner Karriere mit dem Ballon d'Or ausgezeichnet worden. Die Entscheidung der France Football wird aber durchaus kritisch begutachtet. Auch Messi selbst forderte das Fachmagazin auf, die Trophäe lieber Robert Lewandowski auszuhändigen, der im Vorjahr der Favorit war. Die Verleihung wurde 2020 aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt.

Hintergrund

Für Messis ehemaligen Klub war es ebenfalls ein bewegender Tag. Barça feierte am Montag sein 122-jähriges Bestehen. La Pulga gratulierte seinem Herzensklub in den Sozialen Medien, was Laporta zu schätzen weiß: "Ich danke Messi dafür, dass er sich an Barça erinnert hat."

Video zum Thema