Joao Felix setzt Barça Deadline für Wechsel

12.08.2023 um 16:57 Uhr
von Andre Oechsner
Redakteur
Experte für den Transfermarkt, berichtet seit 2015 über den internationalen Fußball. Seit 2019 im Team von Fussballeuropa.com.
joao felix
Joao Felix gibt Barça nicht mehr lange Zeit - Foto: / Getty Images
Aktuelles Video über den FC Barcelona

Der FC Barcelona hat bisher noch keine konkreten Versuche unternommen, Joao Felix zu verpflichten. Die katalanischen Entscheider haben dem Umfeld des 23-Jährigen aber gemäß Sport übermittelt, dass valides Interesse an einer Zusammenarbeit besteht.

Joao Felix hat bei Barça noch eine Woche Zeit

Solange aber keine Gespräche mit Atletico Madrid geführt worden sind, können Felix und sein Management nicht planen. Portugals Senkrechtstarter soll Barça darüber in Kenntnis gesetzt haben, dass er noch genau eine Woche warten wird, bis die Blaugrana ein erstes Transferangebot für ihn abgeben.

Ansonsten, so scheint es zumindest, wird sich Felix nach anderen Optionen umschauen. Priorität soll für ihn aber weiterhin ein Barça-Wechsel haben. Ob in diesem doch recht kurzen Zeitraum ausreichend finanzielle Ressourcen geschaffen werden können, darf durchaus hinterfragt werden.

getty joao felix 090823
Hatte keine Zukunft bei Chelsea: Joao Felix - Foto: Vitalii Vitleo / Shutterstock.com

Joao Felix: Saudi-Arabien wirbt, Barça Priorität

Begehrlichkeiten weckt Felix in Saudi-Arabien. Dort soll Al-Hilal bestrebt sein, einen Transfer abzuwickeln. Trainer Jorge Jesus soll seinen Landsmann bereits mehrfach angerufen haben, um ihn von einem Wechsel zu überzeugen. Für Felix hat aber zunächst ein Verbleib in Europa Vorrang.

"Ich würde es lieben, für den FC Barcelona zu spielen", sagte Felix Mitte Juli. "Barcelona war schon immer meine erste Wahl und ich würde es lieben, dorthin zu wechseln. Es war schon als Kind mein Traum. Wenn das passieren sollte, wäre es ein Traum, der in Erfüllung."

Verwendete Quellen

Sport