Primera Division

Jordi Alba sichert Barça bei Gehaltskürzungen Hilfe zu

13.06.2022 um 08:27 Uhr
getty jordi alba 22061331
Foto: / Getty Images
Video zum Thema

Jordi Alba ist bei einem Medientermin während der Spiele mit der spanischen Nationalmannschaft zu den geplanten Gehaltskürzungen des FC Barcelona befragt worden.

"Es gibt keinen Zweifel an der Verpflichtung, die wir Kapitäne haben. Wir sind hier zu Hause, wir sind seit vielen Jahren dort und wir kennen die Schwierigkeiten, die der Verein gerade durchmacht", sagte Alba zu diesem durchaus brisanten Thema.

Vereinspräsident Joan Laporta und die gesamte Führung wollen demnächst auf die Kapitäne zugehen und mit ihnen einen erneuten Gehaltsverzicht bereden. Alba ist einer der führenden Köpfe der Mannschaft.

FC Barcelona

"Es sollte keinen Zweifel an unserem Engagement geben. Die vier Kapitäne werden dem Verein helfen", setzt sich Alba für das Wohl der Blaugrana ein. Der 33-Jährige gehört zu den Urgesteinen und absolvierte bisher 425 Pflichtspiele im Barça-Trikot.

Jordi Alba: Hintergrund

Anzeige