FC Barcelona :Jorge Mendes überbringt Barça Millionen-Offerte für Andre Gomes

andre gomes 5
Foto: Christian Bertrand / Shutterstock.com

Exakt diese Summe hatten die Katalanen vor einem Jahr für den Europameister an Valencia überwiesen - inklusive Boni kann der 23-Jährige langfristig sogar das Doppelte kosten.

In seiner ersten Saison im Camp Nou kam der ruhige Mittelfeldakteur zwar regelmäßig ran - Luis Enrique (46) setzte ihn wettbewerbsübergreifend 46 ein.

Doch richtig überzeugen konnte Gomes bisher noch nicht. Nach Informationen von CATALUNYA RADIO überbrachte der Berater des Nationalspielers eine Offerte aus der Premier League.

Jorge Mendes, der unter anderem auch Cristiano Ronaldo, Angel di Maria oder Diego Costa vertritt, reichte das Angebot persönlich bei Barça ein.

Um welchen englischen Verein es sich handelte, wurde nicht bekannt. Was die Finanzkraft angeht, kämen sieben Klubs infrage (Manchester United, Chelsea, Arsenal, Liverpool, Manchester City, Everton, Tottenham).

Hintergrund


Barcelona lehnte die Offerte von der Insel jedoch ab. Laut dem Fachblatt SPORT setzt Neu-Coach Ernesto Valverde auf den Portugiesen, der sowohl als Sechser, als auch als Achter und Zehner eingesetzt werden kann.

Auch die Bosse der Blaugranas sehen in Gomes mittel- und langfristigen einen Leistungsträger und möglichen Nachfolger für Andres Iniesta (33) sowie Backup für Sergio Busquets.