
Die Gerüchteküche brodelte in den vergangenen Wochen nicht schlecht um Joshua Kimmich. Als beim FC Bayern nicht mehr unverkäuflich war der 28-Jährige von verschiedenen Fachmagazinen eingestuft worden. Umgesetzt worden ist ein Wechsel zu einem anderen Klub allerdings nicht.
Joshua Kimmich will bei Barça mit Xavi zusammenarbeiten
Der FC Barcelona wie andere Topklubs sollen aber weiterhin an Kimmich interessiert sein. In Katalonien ist es dem spanischen El Chiringuito de Jugones zufolge vor allem Trainer Xavi Hernandez, der unbedingt mit Kimmich zusammenarbeiten möchte.
Xavi sei weiterhin "verliebt" in Kimmich, heißt es dort. Mehr Superlative geht nicht. Es bestehe nach wie vor die Hoffnung, dass der deutsche Nationalspieler in naher Zukunft für die Blaugrana gewonnen werden kann. Kimmich soll zudem gerne unter Xavis Leitung spielen wollen.

Joshua Kimmich kein Interesse an Vertragsverlängerung beim FC Bayern
Der Mittelfeldspieler ist noch bis 2025 an den FC Bayern gebunden, momentan aber nicht bereit, den Vertrag zu verlängern. Sollte sich dieser Grundsatz nicht ändern, wäre der deutsche Rekordmeister im kommenden Sommer zum Verkauf gezwungen. Einen neuerlichen Fall David Alaba will der FCB verhindern.
Kimmich hatte zumindest vor einigen Wochen öffentlich zu verstehen gegeben, dass ein Wechsel für ihn nicht infrage kommt: "Transferperiode ist Transferperiode. Nein, Spaß. Ich bin mir sehr sicher, dass ich auch in der neuen Saison beim FC Bayern spielen werde. Ich habe zumindest keine anderen Pläne."
Verwendete QuellenEl Chiringuito de Jugones