Primera Division

Jules Kounde: Barça nur noch zweite Wahl? FC Chelsea mit Ass im Ärmel

19.07.2022 um 13:58 Uhr
getty jules kounde 22071911
Foto: / Getty Images
Video zum Thema

Ronald Araujo hatte sich nach einer Trainingseinheit in den USA dafür ausgesprochen, dass der FC Barcelona Jules Kounde verpflichten soll: "Er ist ein großartiger Spieler und ich hoffe, dass die besten von ihnen hier sein werden."

Das Werben um Kounde ist aber äußerst kompliziert, vor allem mit Blick auf die Konkurrenz. Der FC Chelsea ist schon einen Schritt weiter, hat ein konkretes Angebot beim FC Sevilla hinterlegt. Barça verfügt für den nächsten Schritt (noch nicht) über genügend Budget, müsste hierfür erst den nächsten "Finanzhebel" umlegen.

FC Sevilla hofft bei Jules Kounde auf Wettbieten

Dem Journalisten Ben Jacobs zufolge ruft Sevilla mehr als 60 Millionen Euro Ablöse für Kounde auf. Die Andalusier bevorzugen einen Verkauf, der den gesamten Erlös in einem Zug auf ihr Konto wandern lässt – und hofft auf ein Wettbieten um den 23-Jährigen, um die Summe eventuell auf bis zu 65 Millionen Euro in die Höhe zu treiben.

FC Barcelona

Chelsea will in dieser Woche auf Klubebene eine Einigung zu erzielen. Kounde, so war in den letzten Wochen berichtet worden, möchte eigentlich nicht nach London, sondern lieber nach Barcelona wechseln. So zumindest der bisherigen Stand.

Jules Kounde wegen Kalidou Koulibaly zum FC Chelsea?

Jacobs will aus dem Kounde-Umfeld erfahren haben, dass der Franzose von der Ankunft von Kalidou Koulibaly und der damit verbundenen Möglichkeit, von ihm zu lernen, begeistert sei. Dieser Gedankengang ist momentan das Chelsea-Ass, wobei Xavi Hernandez gegenüber der Barça-Führung schon lange klargemacht hat, Kounde unbedingt verpflichten zu wollen.

Bilder von den Vorbereitungseinheiten mit Sevilla sind von Kounde aktuell nicht zu sehen. Der Nationalspieler hatte sich vor Kurzem einer Knieoperation unterziehen müssen, die ihn noch einige Wochen zwangspausieren lässt.

Verwendete Quellen: Ben Jacobs

FC Barcelona: Hintergrund

Anzeige