
Nach einer erfolgreichen Leihe mit viel Spielzeit bei Osasuna kehrt Ez Abde in dieser Saison zu seinem Stammverein FC Barcelona zurück, könnte aber laut dem italienischen Portal Tuttomercatoweb direkt wieder weiterziehen.
Juventus Turin hat demnach bereits eine Preisanfrage bei den Katalanen hinterlegt und ist wohl optimistisch, den 21-Jährigen für 15 Millionen Euro loseisen zu können. Besonders Trainer Massimiliano Allegri (55) soll ein großer Befürworter von Abde Ezzalzouli sein.
Ez Abde ist für die Vorbereitung bei Barça eingeplant
Die spanische Zeitung Sport berichtet indes, dass Trainer Xavi (43) den Marokkaner bei der anstehenden USA-Reise grundsätzlich mitnehmen will, um sich ein klares Bild von dem Shootingstar machen zu können. Der FC Barcelona ist sich jedoch auch bewusst, dass der Spieler aktuell sehr gefragt ist und somit wichtige Einnahmen in die Kassen spülen könnte. Unter anderem soll auch Betis Sevilla in Form eines Leihgeschäfts am Linksaußen interessiert sein.

Das Ziel von Ez Abde war zwar immer sich bei Barça durchzusetzen, dennoch könnte er angesichts seiner unklaren Situation in Barcelona einem Abgang schlussendlich zustimmen, um seine Karriere weiter voranzutreiben.
Die Konkurrenzsituation in der Offensivabteilung des FC Barcelona ist schließlich hart. Es tummeln sich einige hochkarätige Flügelstürmer im Kader. Neben dem im Normalfall gesetzten Ousmane Dembele melden auch Raphinha, Ansu Fati und Ferran Torres Stammplatzansprüche an.
Verwendete QuellenSport