FC Barcelona :Kampf um Bellerin: Bietet Barça einen Mittelfeld-Star zum Tausch?

luis enrique 10
Foto: Ververidis Vasilis / Shutterstock.com

Für die Neubesetzung der Rechtsverteidiger-Position hat sich der FC Barcelona Hector Bellerin als Top-Kandidaten ausgesucht. Doch Arsenal will den Spanier nicht ziehen lassen.

Da die Gunners nicht auf Transfereinnahmen angewiesen sind und Bellerins Arbeitspapier noch bis 2022 gültig ist, ist ein Transfer jedoch schwer zu realisieren.

Wie DON BALON nun berichtet, schlägt Barça den Gunners ein Tauschgeschäft vor. Der Onlinezeitung zufolge könnten Andres Gomes, Ivan Rakitic oder Arda Turan ins Emirates Stadium gehen, wenn im Gegenzug  Bellerin kommt.

Allerdings verlängerte Rakitic seinen Vertrag bei Barcelona erst unlängst bis 2021. Arda Turan (Vertrag bis 2020) will Barça zudem im Sommer nicht verlassen.

Hintergrund


Andre Gomes kam erst im vergangenen Sommer aus Valencia. An ihn glauben die Barça-Bosse, auch wenn die Debütsaison bisher nicht gerade hervorragend verläuft.

Dass es einen der drei genannten Kandidaten aus dem Camp Nou weg zieht, ist daher wenig wahrscheinlich, und damit auch das von DON BALON ins Gespräch gebrachte Tauschgeschäft.