Keeper-Juwel Diego Kochen (16) trainiert bei Barça B mit

20.04.2022 um 21:23 Uhr
von Redaktion
Redaktionsaccount
Das Team von Fussballeuropa.com berichtet seit über zehn Jahren tagtäglich über den internationalen Fußball.
sergi barjuan
Foto: / Getty Images
Weiterlesen nach dem Video

Der US-amerikanische U17-Nationaltorhüter verlängerte seinen Vertrag beim FC Barcelona im vergangenen Monat. Zur neuen Saison steigt der 16-Jährige mit südamerikanischen Wurzeln (Mutter aus Peru, Vater aus Venezuela) in die U 19 auf.

Bald könnte die nächste Beförderung warten. Laut der Fachzeitung Sport trainiert der Teenager bei der zweiten Mannschaft der Katalanen von Chefcoach Sergi Barjuan mit. Kochen gilt einer der vielversprechendsten Youngsters aus La Masia.

Diego Kochen war 2019 nach Katalonien gewechselt. "Ich schätze die Unterstützung, die Barça mir in allen Aspekten gibt, sehr. Das ist das Beste, was mir in meinem Leben passiert", freute sich der Torhüter nach Bekanntgabe seiner Unterschrift. " Es ist eine Ehre und eine Verantwortung."

Verwendete Quellen: sport.es
WERBUNG
Auch interessant
WERBUNG
WERBUNG