Anzeige

FC Barcelona :Kluivert sicher: De Ligt und De Jong würden super zu Barça passen

patrick kluivert
Foto: Laszlo Szirtesi / Shutterstock.com
Anzeige

Die beiden europaweit begehrten Jungstars von Ajax Amsterdam sind Transferziele der Blaugrana.

Matthijs de Ligt (19) könnte langfristig Gerard Pique (31) beerben, Mittelfeldregisseur Frenkie de Jong (21) wird als zukünftiger Nachfolger von Sergio Busquets (30) gesehen.

Der langjährige niederländische Nationalstürmer Patrick Kluivert, einst sechs Jahre bei Barça unter Vertrag, kann Barcelonas Bemühen um seine Landsleute nachvollziehen.

"Frenkie de Jong und Matthijs de Ligt sind zwei sehr gute Spieler, die sehr gut in die Mannschaft von Barcelona passen würden", sagte Kluivert gegenüber LA LIGA LOWDOWN.

Allerdings gab der 42-Jährige zu bedenken: "Wenn man für Barcelona spielt, ist der Druck groß. Mit diesem Druck muss man umgehen."

Kluiverts Sohn Justin war bis zum vergangenen Sommer Mannschaftskollege von De Ligt und De Jong bei Ajax Amsterdam, dann folgte der Wechsel zum AS Rom.

Die Giallorossi sollen aber nur ein Zwischenschritt auf dem Weg zum FC Barcelona sein.

"Er würde es lieben, eines Tages für Barcelona zu spielen", betonte Papa Patrick.

Allerdings sei die Zeit noch nicht reif: "Er muss viele Spiele machen, viele Kilometer abspulen, aber ich hoffe, dass er eines Tages bei Barça spielt."

Patrick Kluivert stand  von 1998 bis 2004 bei Barça unter Vertrag, gewann mit den Blaugrana die spanische Meisterschaft.

Aktuell ist er mit seinem langjährigen Nationalmannschaftskollegen Clarence Seedorf für die kamerunische Nationalelf verantwortlich.

Folge uns auf Google News!