FC Barcelona :Koeman stellt klar: »Mit Barça läuft gar nichts

ronald koeman
Foto: Kayintveen / Dreamstime.com

Der aktuelle Chefcoach des FC Everton ist dem Vernehmen nach einer der Kandidaten auf die Nachfolge von Luis Enrique (46), sollte dieser seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag nicht verlängern.

Die Gerüchte um Koeman befeuerte unlängst der niederländische Berater Guido Albers gegenüber TUTTOMERCATOWEB.

Der Agent, der unter anderem Frank de Boer vertritt, erklärte: "Barça hat Trainer im Kopf wie Ronald Koeman, der gerade bei Everton arbeitet".

Hintergrund


Doch der Toffees-Coach bestritt nun Kontakte zu Barça. "Er ist nicht mehr mein Berater", so der Fußballlehrer gegenüber der Sporttageszeitung MARCA: "Mit Barcelona läuft überhaupt nichts."

Ronald Koeman stand einst als Abwehrchef beim FC Barcelona unter Vertrag. Bis vor kurzem hielt der Niederländer den Rekord der am meisten verwandelten direkten Freistöße inne, doch Lionel Messi überholte den Ex-Weltklasseverteidiger.