FC Barcelona :Konkretes Angebot? PSG zündet bei Lionel Messi die nächste Stufe

lionel messi 2021 8
Foto: Marco Canoniero / Dreamstime.com
Werbung

Schon als Lionel Messi dem FC Barcelona im Sommer vergangenen Jahres seinen Wechselwunsch vorgetragen hat, galt Paris Saint-Germain als einer der möglichen Abnehmer. Frankreichs Dauermeister scheint nun ernst machen zu wollen.

Das brasilianische TNT SPORT berichtet von einem konkreten Vertragsangebot, das PSG dem Superstar vorgelegt hat. In Paris soll Messi den Planungen zufolge für zwei Spielzeiten plus Option auf ein weiteres Jahr unterschreiben. Dort wäre er dann wieder mit Kumpel Neymar vereint, der wiederum vor der Verlängerung seines 2022 auslaufenden Vertrags steht.

Das Thema Messi wird die Branche voraussichtlich noch einige Wochen beschäftigen. Es ist nicht damit zu rechnen, dass der 33-Jährige vor Ablauf der aktuellen Saison eine Entscheidung treffen wird. Und Barça will den Ausnahmespieler natürlich halten, aber nicht um jeden Preis.

Weil die Blaugrana Schulden von über einer Milliarde Euro belasten, kann der neugewählte Präsident Joan Laporta keineswegs erneut das kolportierte 75 Millionen Euro schwere Jahresgehalt anbieten.