Korb für PSG und City: Brasilianisches Wunderkind will zu Barça

24.10.2023, 08:00 Uhr

von Nicolás Michaelis

xavi
Messinho würde dem Vernehmen nach gerne unter Xavi Hernandez (43) für den FC Barcelona spielen - Foto: / Getty Images

60 Millionen Euro beträgt die happige Ausstiegsklausel, die ein Verein auf den Tisch legen muss, um sich die Dienste des talentierten Offensivspielers Estevao zu sichern. Der U-17 Nationalspieler läuft aktuell noch in seiner Heimat für Palmeiras auf und hat bereits das Interesse zahlreicher Spitzenteams auf sich gezogen.

PSG scheiterte mit 50-Millionen-Angebot

Der 16-Jährige besticht vor allem durch Dribbelstärke, Übersicht und seinen guten Abschluss. Dem Vernehmen nach soll PSG bereits im vergangenen Sommer mit einem Angebot in Höhe von 50 Millionen Euro vorstellig geworden sein, zu wenig für Palmeiras.

Messinho hat Traumverein bereits auserkoren

Auch Manchester City und der FC Barcelona haben bereits Interesse hinterlegt. Laut der spanischen Zeitung Mundo Deportivo haben die Katalanen bereits einen großen Vorsprung im Werben um das Talent. Demnach soll "Messinho" einen Wechsel zum FC Barcelona priorisieren.

"Ich sehe mir fast jedes Barça-Spiel an, ich bin Fan des Vereins. Ich bewundere die Spieler, die dort spielen, und ich hoffe, dass ich auch einmal dort sein werde", erklärte der Brasilianer.

Bei Palmeiras hat Estevao noch einen langfristigen Vertrag bis 2026. Ob ein Wechsel zum FC Barcelona in absehbarer Zeit tatsächlich zustande kommt, ist angesichts der finanziellen Probleme der Katalanen allerdings fraglich.

Verwendete Quellen

Mundo Deportivo

Über den Autor
Foto Nicolás Michaelis
Nicolás Michaelis
Redakteur
Nicolás ist das Sprachgenie der Redaktion, spricht unter anderem italienisch, französisch und spanisch. Der studierte Sportmanager berichtet für Fussballeuropa.com über LaLiga und die Serie A. Seit Kindheitstagen ist Nicolás Barça-Fan.

FC Barcelona: News