Raheem Sterling per Leihe nach Barcelona? :Kun Agüero: Bekommt er bald einen ehemaligen Kollegen an die Seite gestellt?

sergio aguero 2021 3
Foto: Oleh Dubyna / Shutterstock.com
Werbung

Wie die spanische Tageszeitung Sport erfahren hat, denkt Barça über eine Ausleihe von Raheem Sterling im kommenden Winter nach. Im Sommer spielten die Klubverantwortlichen mit ähnlichen Gedanken, konnten diese aber offensichtlich nicht realisieren.

Sterling, der das englische Nationalteam bei der EURO 2020 mit seinen beiden Gruppentreffern in das Achtelfinale schoss, bekommt im Klub immer weniger Spielzeit und ist darüber natürlich verärgert. Diese Tendenz zeichnete sich schon in den letzten Spielen der abgelaufenen Saison ab.

Hintergrund

In Barcelona würde der Angreifer auf seinen früheren Sturmkollegen Kun Agüero treffen, der Manchester City erst im Sommer verlassen hat, um sich den Blaugranas anzuschließen.

raheem sterling 2018 500
Foto: kivnl / Shutterstock.com

Dort fand der derzeit verletzte Argentinier dann aber völlig veränderte Verhältnisse vor. Sowohl Agüeros Kumpel Lionel Messi als auch Star-Stürmer Antoine Griezmann verließen den Klubkurzfristig, weil ihre Gehälter zu kostspielig waren.

Da Barças Offensive bisher nur beim 4:2 gegen Real Sociedad überzeugen konnte, macht die Verpflichtung von Sterling durchaus Sinn. Der 26-Jährige erzielte für Manchester City> in 195 Ligaspielen 78 Tore und bewies bei der Europameisterschaft, dass er seine Mannschaft zum Erfolg führen kann.

Video zum Thema