Kun Agüero darf sich Hoffnungen auf Albiceleste-Comeback machen

16.10.2021 um 10:38 Uhr
von Tobias Krentscher
LaLiga-Redakteur
Schreibt seit 2010 über den spanischen Fußball. Gründer und Chefredakteur von Fussballeuropa.com.
sergio aguero rodrigo palacio
Foto: Celso Pupo / Shutterstock.com
Aktuelles Video über den FC Barcelona

Lautaro Martinez ist der neue Top-Torjäger der argentinischen Nationalmannschaft. Die Albiceleste hat zudem Joaqin Correa, Angel di Maria oder Angel Correa und natürlich Superstar Lionel Messi für die Offensive zur Verfügung.

Ist angesichts der hochkarätigen Konkurrenz im Kader der Weltmeisterschaft 2022 noch Platz für Sergio Agüero? Nationaltrainer Lionel Scaloni schließt die Türe für den Vizeweltmeister von 2014 nicht, will aber offenbar erst dessen Entwicklung beim FC Barcelona abwarten.

"Wir haben einen hochkarätigen Kader, tolle Stürmer", betont Scaloni laut der argentinischen Sportzeitung Ole. Die endgültige Entscheidung werde nicht einfach werden, so der Ex-Interimscoach: "Sie sollen im Verein spielen, gute Leistungen zeigen, und dann werden wir die Zeit haben, uns zu entscheiden."

Kun Agüero war im vergangenen Sommer ablösefrei von Manchester City zu den Katalanen gewechselt. Aufgrund einer Verletzung konnte der Mittelstürmer bisher noch kein Pflichtspiel absolvieren.

Am Mittwoch stand er erstmals in einem Testspiel für Barça auf dem Rasen – und erzielte prompt einen Treffer. Am Sonntag gegen Valencia (21 Uhr) könnte Agüero sein Pflichtspieldebüt feiern.

Verwendete Quellen: Ole