Antoine Griezmann :"Kylian Mbappe wird das Level von Messi und Cristiano Ronaldo erreichen"

antoine griezmann 2021 1
Foto: Marco Canoniero / Dreamstime.com

"Kylian Mbappe hatte einen tollen Abend", zollte Griezmann seinem Nationalmannschaftskollegen Respekt für die Gala. "PSG hat einen großartigen Star für die Zukunft, der auf das Niveau von Lionel Messi oder Cristiano Ronaldo kommen wird."

Griezmann und Barcelona mussten sich gegen PSG 1:4 geschlagen geben. " Das ist nicht das Bild, das wir abgeben möchten. Vier Gegentore zu Hause. Das ist hart", zeigte sich der Weltmeister von 2018 enttäuscht.

Antoine Griezmann und Gerard Pique zoffen sich

Auf dem Platz hatte sich Griezmann mit Gerard Pique gezofft. Nach einem Ballverlust raunzte der Abwehrchef den Offensivakteur mehrfach an, Griezmann giftete zurück ("La concha de tu madre"), Pique reagierte mit denselben Worten. Über den Disput wollte sich Griezmann nach dem Schlusspfiff nicht äußern.

Das Rückspiel steigt am 10. März. Dass Barcelona nach dem 1:4 im Rückspiel in Paris noch das Weiterkommen ins Viertelfinale sichern kann, scheint wenig wahrscheinlich. Das weiß auch Ronald Koeman.

Hintergrund


Ronald Koeman hat wenig Hoffnung auf ein Wunder

"Eine 1:4-Niederlage ist normalerweise sehr schwierig. Da brauche ich nicht lügen", sagte der Barça-Coach. "Nach einem 1:4 zu Hause gibt es nur noch sehr wenige Möglichkeiten. Das Spiel hat uns gezeigt, dass uns noch was fehlt, um auf dem besten Niveau zu sein, insbesondere in der Champions League."

Schaffen die Blaugrana im Parc des Princes kein Wunder, wäre es ihr erstes Ausscheiden im Achtelfinale seit 14 Jahren.