Kylian Mbappe zu Barça? "Wir wollen die besten Spieler"

28.07.2023, 07:58 Uhr

von Andre Oechsner

kylian mbappe
Barça kann sich Kylian Mbappe eigentlich nicht leisten - Foto: / Getty Images

Kylian Mbappe ist ein Thema, das die Fußballwelt wohl noch einige Woche beschäftigen dürfte. Und damit auch den FC Barcelona. Schließlich sind die Blaugrana einer der Klubs, die standesgemäß mit Spielern eines solchen Formats in Verbindung gebracht wird.

Sergi Roberto würde Kylian Mbappe bei Barça begrüßen

"Ich weiß nicht, ob es möglich ist, dass Mbappe kommt", meint Sergi Roberto im Gespräch mit dem katalanischen Radiosender RAC1. "Ich weiß nicht, was mit den Spielern passiert, die nicht hier sind, aber wir wollen die besten Spieler. Es ist klar, dass er, wenn er kommen könnte, willkommen wäre."

Roberto ist vor wenigen Tagen zum Barça-Kapitän gewählt worden. Der deutsche Nationaltorhüter Marc-Andre ter Stegen ist dabei zum ersten Stellvertreter nominiert worden. Roberto würde Mbappe also schon mal ohne Vorbehalte mit offenen Armen in Empfang nehmen. Ein Barça-Wechsel ist unter den gehandelten Konditionen aber kategorisch ausgeschlossen.

sergi roberto 2018 100
Sergi Roberto würde Mbappe gerne bei Barça sehen - Foto: Maxisport / Shutterstock.com

Kylian Mbappe lehnt unverschämtes Saudi-Angebot ab

In den vergangenen Tagen überschlugen sich einmal mehr die Ereignisse. Mbappe soll das ihm vorliegende Angebot des saudischen Klubs Al-Hilal abgelehnt haben. Die Gehaltsskalen waren dabei von 200 bis 700 Millionen Euro ausgelegt, als Ablöse werden 300 Millionen gehandelt.

Real Madrid als Wunsch-Destination

Mbappes Wunschverein steht mit Real Madrid längst fest. Allerdings erklärte Trainer Carlo Ancelotti unlängst, der Kader der Königlichen für die Saison 2023/24 sei komplett.

Verwendete Quellen

RAC1