LaLiga genehmigt Barça-Verlängerung mit Gavi

17.08.2022 um 13:21 Uhr
von Andre Oechsner
Redakteur
Experte für den Transfermarkt, berichtet seit 2015 über den internationalen Fußball. Seit 2019 im Team von Fussballeuropa.com.
gavi
Foto: / Getty Images

Seit Wochen fragen sich die, die es mit dem FC Barcelona halten: Wann gibt Barça endlich die lang ersehnte Vertragsverlängerung mit Gavi bekannt? Immerhin scheint nun die letzte Hürde überwunden zu sein.

Laut ESPN hat LaLiga den Kosten für die Vertragsverlängerung zugestimmt. Barça wolle sich nun daran machen, einen Abschluss zu finden. Vor Kurzem feierte der Shootingstar und zehnfache spanische Nationalspieler seinen 18. Geburtstag. Eigentlich war geplant, ihm die Vertragsverlängerung als Geburtstagsgeschenk zu überreichen.

Barças Fußballdirektor Mateu Alemany hatte schon im Juli verlautbaren lassen, dass es nicht mehr lange bis zum Vertragsabschluss dauern werde: "Wir müssen noch kleine Probleme lösen. Aber wir werden die Situation lösen. Gavi wird zu 100 Prozent bei uns bleiben."

Bis Ende August wird es aber wohl kaum zu einer offiziellen Verkündung kommen. Barça dürfte sich zunächst auf die Transferplanung konzentrieren, ehe andere Baustellen bearbeitet werden. Angesichts der nur noch bis 2023 datierten Zusammenarbeit ist dennoch Eile geboten.

Verwendete Quellen: ESPN