
So berichtete es zumindest Yamal nach dem 3:1-Auswärtssieg, den er mit der spanischen Nationalelf am Donnerstag über Zypern gefeiert hat.
"Er hat es schon erklärt: Es sind Dinge, die auf dem Platz passieren", sagte der Youngster dem TV-Sender Teledeporte und bekräftigte: "Ich komme gut mit ihm aus, in der Kabine gibt es kein Problem."
Am letzten Wochenende sah das noch ganz anders aus. Beim 2:1-Sieg über Deportivo Alvares suchte Yamal in einer Szene selbst den Abschluss, was Lewandowski auf die Palme brachte. Als Letztgenannter später per Elfmeter zum Endstand traf, verweigerte er Yamal überdies den Handschlag und hielt dem Teenie stattdessen eine Predigt.
Robert Lewandowski: Kein Zoff mit Barça-Schützling Lamine Yamal
Nachtragend ist Lewandowski jedoch offensichtlich nicht. Zu Wochenbeginn wollte der frühere Star des FC Bayern von einem Streit zwischen ihm und Yamal schon nichts mehr wissen. "Ich spreche während des Spiels oft mit ihm, helfe ihm und gebe ihm Ratschläge", verkündete er.
Diese Tipps werden vom jüngsten La-Liga-Torschützen Barças wiederum mit Freude entgegengenommen. "Ich bin sehr froh, dass ich dieses Trikot tragen darf und fühle mich dank der Kollegen sehr wohl", versicherte Yamal am Donnerstag. "Sie helfen mir auf dem Rasen."
Verwendete Quellensport.de