Barça sauer: Manchester City baggerte an Lamine Yamal und zwei weiteren Juwelen

08.09.2023 um 14:01 Uhr
von Simon Seitz
Redakteur
Berichtet seit 2023 für Fussballeuropa.com über den internationalen Fußball. Fokus auf LaLiga.
lamine yamal
Manchester City wollte Lamine Yamal (16) vom FC Barcelona abwerben - Foto: Christian Bertrand / Shutterstock.com
Aktuelles Video über den FC Barcelona

Die Beziehung zwischen den Vereinen soll seit Januar diesen Jahres schlecht sein, als die Katalanen versuchten Cancelo zu leihen, die Citizens jedoch ablehnten, obwohl Barça nicht mehr in der Champions League vertreten und somit kein Konkurrent der Briten mehr war. Statt nach Barcelona liehen die Sky Blues Cancelo zum FC Bayern aus, was Xavi Hernandez ärgerte.

Auch in diesem Sommer gab es Ungereimtheiten bei der Leihe des Portugiesen. Nach Angaben der Sportzeitung Mundo Deportivo wussten die Verantwortlichen von Manchester City zunächst angeblich nichts von einem Interesse Barças an Cancelo, obwohl sein Berater Jorge Mendes (57) in Manchester vorstellig war.

Barça baggerte an Bernardo Silva, City will Barça-Talente abwerben

Barça versuchte es im Sommer 2023 nicht nur bei Joao Cancelo, sondern auch bei Bernardo Silva (29), der als einer der Wunschspieler Xavis (43) galt, am Ende entschied sich der 29-jährige Mittelfeldspieler jedoch für eine Verlängerung bei City bis 2026.

lamine yamal 2021 10
Joao Cancelo wechselte von Manchester City nach Barcelona - Foto: Christian Bertrand / Shutterstock.com

Im Gegenzug ließen die Citizens bei drei Talenten des FC Barcelona nichts unversucht und versuchten diese abzuwerben. Neben dem neuen spanischen Nationalspieler Lamine Yamal (16) baggerte der Guardiola-Klub auch an Linksverteidiger Alejandro Balde (19) und Innenverteidiger-Talent Pau Cubarsi (16).

Barça sauer auf City

Aufgrund des Werbens um die großen Talente aus La Masia sind die Verantwortlichen des FC Barcelona um Präsident Joan Laporta angeblich sauer auf Manchester City. Innerhalb des Vereins soll befürchtet werden, dass sich die Talente durch bessere finanzielle Angebote gegen Barça und für die Mannschaft von Pep Guardiola entscheiden könnten.

Ein weiterer Punkt: Der englische Meister forderte bei den Verhandlungen über den Cancelo-Deal wohl, dass Eric Garcia (22) zum FC Girona verliehen wird, ein Verein, der zur City-Group gehört. Am Ende erfüllte Barça die Vorgaben Citys und ließ den Innenverteidiger ziehen, um sich mit dem portugiesischen Außenverteidiger verstärken zu können, der bis zum 30. Juni 2024 ausgeliehen wurde.

Verwendete Quellen

mundodeportivo.com