
Der FC Barcelona machte Ende August die Vertragsverlängerung von Marc-Andre ter Stegen (31) bis 2028 offiziell. Der Torhüter verlängerte seinen Kontrakt um zwei weitere Jahre, nahm dabei temporäre Gehaltseinbußen auf sich und ermöglichte somit dem Klub neue Spieler beim spanischen Ligaverband zu registrieren.
Xavi und Laporta geraten ins Schwärmen
Der zweite Barça-Kapitän war einer der Stars bei der Premiere der zweiten Staffel von "A New Era 2" und wurde von seinem Trainer Xavi Hernández und dem Präsidenten Joan Laporta gelobt.
Der Barça-Coach, der 2014/15 in seiner letzten Spielzeit mit dem Deutschen noch gemeinsam auf dem Feld stand, bezeichnete ihn als den "besten Torhüter der Welt" und dankte ihm für seine Bemühungen bei der Umstrukturierung seines Vertrags.

"Marcs fußballerisches Niveau ist eine 10. Wir danken ihm für die Geste, die er bei der Umstrukturierung seines Vertrags gemacht hat, denn dadurch konnten andere Teamkollegen verpflichtet werden." Er sehe ihn glücklich und man wolle das Glück dieser Spieler fördern", ergänzte Xavi.
Joan Laporta schloss sich den lobenden Worten von Xavi an und hob die Führungspersönlichkeit des DFB-Keepers hervor: "Ter Stegen ist eine Garantie im Tor, er ist ein Mensch mit Werten." Er habe sich an den Verein, die Stadt und das Land angepasst und deshalb sei er auch Kapitän.
"Wir sind froh, ihn zu haben. Wir müssen ihm für die Umstrukturierung seines Vertrags danken, denn dadurch konnten wir andere Spieler verpflichten", führte der Präsident der Katalanen aus.
Ter Stegen geht in seine zehnte Barça-Saison
Der deutsche Nationalspieler geht inzwischen bereits in seine zehnte Barça-Saison und ist nach Kapitän Sergi Roberto der dienstälteste Spieler im Kader der Katalanen. Bei den Blaugrana kommt ter Stegen auf 382 Pflichtspiele und ist zu einer Vereinslegende avanciert.
Verwendete QuellenMundo Deportivo