Leihe mit Kaufoption: Barça feilscht um Brasilien-Juwel

28.01.2023 um 06:58 Uhr
von Tobias Krentscher
LaLiga-Redakteur
Schreibt seit 2010 über den spanischen Fußball. Gründer und Chefredakteur von Fussballeuropa.com.
mateu alemany
Barça-Sportdirektor Mateu Alemany arbeitet wohl an der Verpflichtung eines brasilianischen Verteidigers - Foto: / Getty Images
Aktuelles Video über den FC Barcelona

Barça zeigt nach Informationen von Globo Esporte großes Interesse an Wesley (19) vom brasilianischen Traditionsverein Flamengo Rio de Janeiro. Wie das Sportprogramm des Medienkonglomerats Globo Group berichtet, verhandeln beide Klubs über einen Transfer.

Die Blaugrana hoffen demnach Wesley bis zum Saisonende auszuleihen und ihn im Anschluss per Kaufoption dauerhaft an sich binden zu können. Laut der Fachzeitung Sport soll Wesley zunächst in Barcelonas Zweitvertretung eingesetzt werden, wenn der Deal zustande kommt.

Wesley feierte als 18-Jähriger sein Profidebüt. Der offensivstarke Rechtsverteidiger verfügt über hohes Tempo und eine gute Technik. Auch in Sachen Zweikampfführung und Pressing verdient sich Wesley Medienberichten zufolge gute Noten.

Barça-Sportdirektor Mateu Alemany und Brasilien-Scout und Berater Deco arbeiteten der Fachzeitung Sport zufolge zu Wochenbeginn an der Verpflichtung des Youngsters, dessen Transferrechte zu 70 Prozent bei Flamengo Rio de Janeiro liegen. Wesleys Vertrag ist noch bis 2025 gültig.

Verwendete Quellen: Globo Esporte, Sport