
Aktuell geht Joao Cancelo im Trikot des FC Bayern seinem Dienst nach. Der portugiesische Nationalspieler wurde im Januar von Manchester City an den deutschen Rekordmeister verliehen, dank einer Kaufoption könnten sich die Bayern Cancelo für 70 Millionen Euro dauerhaft sichern.
Übereinstimmenden Medienberichten zufolge sind die Münchner aber nicht bereit, diese Ablösesumme für den Rechtsverteidiger auf den Tisch zu legen. Sollte Cancelo zurück ins Etihad Stadium wechseln, stünde der FC Barcelona womöglich als Abnehmer bereit.
Mundo Deportivo zufolge erkundigte sich Barça bereits im Winter nach dem spielstarken Außenverteidiger, konnte eine Zusammenarbeit aufgrund der Gehaltsvorgaben der Primera Division aber nicht realisieren.

Laut der Fachzeitung Sport wird Barça im Sommer erneut seine Fühler ausstrecken. Eine Fest-Verpflichtung Cancelos können sich die finanziell gebeutelten Blaugrana aktuell nicht leisten. Daher schwebt Barça wohl ein Leihgeschäft vor.
Allerdings: Auch die Leihe wäre alles andere als günstig. Dem Vernehmen nach würde Manchester City 20 Millionen Euro Gebühr für die Saison 2023/24 veranschlagen. Viel Geld für die klammen Katalanen.
Verwendete QuellenSport