Foto: Christian Bertrand / Shutterstock.com

FC Barcelona:Leo Messi sicher: Antoine Griezmann wäre großartig für Barça

  • Tobias Krentscher Montag, 11.06.2018

Barça-Superstar Lionel Messi (30) würde sich freuen, sollte der von Barcelona umworbene Antoine Griezmann (27) den Katalanen sein Ja-Wort geben.

Werbung

Noch fünf Tage, dann startet Frankreich in die WM 2018 mit einem Spiel gegen Australien. Spätestens dann will Antoine Griezmann wissen, wo er 2018/2019 auf Vereinsebene spielt.

Barcelona oder Atletico Madrid? Auf diese Entscheidung läuft alles hinaus. PSG und Manchester United sind wohl chancenlos.

Leo Messi würde sich über Griezmanns Zusage freuen. "Ich stimme zu, dass wir, um wieder die Champions League zu gewinnen, die besten Spieler haben müssen, und Griezmann ist einer von ihnen", sagte La Pulga gegenüber SPORT.

Allerdings wisse er nicht, ob Griezmann bei den Transferbemühungen des FC Barcelona Priorität genieße, so der fünffache Weltfußballer.

"Wenn der Verein ihn holen kann, ist das großartig", ergänzte La Pulga. "Aber es hängt vom Vorstand und Coach ab."

Luis Enrique will Spaniens Erfolgs-Taktik weiterentwickeln

Griezmann könnte kommen, Joel López verlässt Barcelona aller Voraussicht nach. Der 16-Jährige gilt als großes Talent und schließt sich Medienberichten zufolge Arsenal an.

In den vergangenen Jahren musste Barça einige Hochkaräter im Jugendbereich ziehen lassen. Messi, selbst als La Masia vorgegangen, bedauert den Aderlass.

Der Gaucho: "Unser Fokus auf den Nachwuchs ist ein wenig verloren gegangen. Einige wichtige Jungs sind gegangen. Es ist ungewöhnlich, dass sowas im besten Verein der Welt passiert."

Werbung

FC Barcelona

Primera Division


Beliebte News

Weitere Themen