FC Barcelona :"Leo Messi ist der heißeste Anwärter für den Ballon d'Or"

lionel messi 2021 10
Foto: Marco Canoniero / Dreamstime.com
Werbung

"Messi ist entscheidend für unser Spiel, er ist der Kapitän und ein Vorbild", erklärte Ronald Koeman bei Barça TV. Der Argentinier zeigte in der letzten Saison trotz all der Gerüchte um seine sportliche Zukunft hervorragende Leistungen.

Aus diesem Grund sollte er laut Koeman in diesem Jahr zum Weltfußballer des Jahres ernannt werden: "Er ist der heißeste Anwärter für den Ballon d'Or für diese großartige Saison, die er hatte und für den Gewinn der Copa America. Für mich ist er der Topfavorit auf den Sieg."

Dass Messi endlich die Südamerika-Meisterschaft gewinnen konnte, freute Koeman besonders. "Die Copa America zu gewinnen war sehr wichtig für ihn, weil ich weiß, wie sehr er es nach all den Jahren ohne Titel mit Nationalmannschaft wollte."

Niederlagen passen sowieso nicht in das Weltbild eines Messi. "Als bester Spieler der Welt ist er es gewohnt Dinge zu gewinnen und am Ende hat er das erreicht, wofür er gekämpft hat."